Digitalisierung & Industrie 4.0 Auftaktveranstaltung im LRA Traunstein voller Erfolg

Wir kommen gerade von der Auftaktveranstaltung – Digitalisierung & Industrie 4.0 im Landratsamt Traunstein. Interessante Veranstaltung mit interessanten Gästen & Veranstaltern. Wir bedanken uns bei Herrn Landrat Siegfried Walch, Prof. Dr. Ing. Oliver Kramer von der Hochschule Rosenheim, Frau Dr. Birgit Seeholzer und Herrn Schwarzbach von der Wirtschaftsförderungs GmbH im Landratsamt Traunstein für die gelungene Veranstaltung.

Wie der Faktor Mensch als wesentlicher Innovationsmotor für Industrie 4.0 Taktgeber sein sollte und welche Möglichkeiten der Freistaat durch das BayernLab oder den Digitalisierungsbonus bietet, waren nur einige Themen. Dass Industrie 4.0 kein fertiges Produkt ist und sich dahinter vielerlei Ideen und Innovation verbergen können, zeigten die regen Gespräche mit den rund 40 Teilnehmern im Casino des Landratsamts Traunstein. Um auch die lokalen Betriebe zu vertreten, waren wir ebenso als Vertreter des Treffpunkt Trostberg vor Ort.

Wir hoffen auf einen zukünftig noch besseren Austausch mit der Politik, den Betrieben und den vielen Impulsgebern des Kompetenzteams Digitalisierung und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar