• 08621 - 9 88 30 88

Zarafa Suche & Outlook Suche findet keine Einträge mehr

Voncubewerk

Zarafa Suche & Outlook Suche findet keine Einträge mehr

Heute hatte ein Kunde das Problem, dass weder in Outlook noch im Webaccess Einträge gefunden werden konnten. Die Einträge waren jedoch vorhanden.

Ein Blick in die Log-Datei /var/log/zarafa/search.log lieferte:

Mon Jun 15 15:18:38 2015: [0x7979f700] Unable to config system exporter: 8004010F
Mon Jun 15 15:18:38 2015: [0x7979f700] Change processing failed: 8004010F

Das heißt, dass der vorhandene Index ein Problem hat. Lösung ist, zarafa-search zu beenden die Dateien unter /var/lib/zarafa/index zu löschen (sicherheitshalber nur zu verschieben) und Dienst zarafa-search wieder zu starten.

Dies wird dann quittiert mit:

Mon Jun 15 15:18:46 2015: [0x7f799760] Stopping Zarafa search…
Mon Jun 15 15:19:26 2015: [0xdee8f760] Starting zarafa-search version 7,1,11,46050 (46050), pid 32041
Mon Jun 15 15:19:53 2015: [0xd6537700] Search thread started

Und schon liefert die Suche auch wieder sinnvolle Treffer.

Über den Autor

cubewerk administrator