• 08621 - 9 88 30 88

kopano Die Ordnerberechtigungen konnten nicht gesetzt werden

Voncubewerk

kopano Die Ordnerberechtigungen konnten nicht gesetzt werden

Ziel war, dass ein Postfach für andere Benutzer geteilt werden soll. Rechtsklick auf Ordner, Eigenschafte, Berechtigungen, Benutzer auswählen und peng, obige Fehlermeldung.

Grund war, dass die Ansicht nach dem Klick auf Benutzer auswählen, veraltet war. Der Kunde hatte zwischenzeitlich Kontakte aus dem globalen Adressbuch ausgeblendet. Dadurch war der User zwar noch zwischengespeichert in der Übersicht, tatsächlich aber nur noch eine Referenz ins Leere.

Abhilfe schafft, Benutzer kurzfristig im globalen Adressbuch einblenden, freigeben, ausblenden. Im UCS-Server wie folgt erkennbar in der GUI:

Bug dahinter: https://jira.kopano.io/browse/KW-2731 (2018…)

Über den Autor

cubewerk administrator