Kommt es zu Sync-Problemen, fehlen im Outlook Mails und Outlook meldet rechts unten ‚KONTONAME‘ wird aktualisiert aber wird nicht fertig.
Häufigste Ursache, faule Einträge in Kalender/Postfach/Aufgaben des entfernten Postfaches.
Status prüfen auf Kopano-Server mit
z-push-admin -a list -u username -d device-ID
Zeigt dann z.B. dass ein Postfach nie fertig synchronisiert und bei einer Prozentzahl stehen bleibt.
Lösung häufig per WebApp verbinden mit jeweiligem Postfach und Serientermine bzw. Termine die durch das Funktionspostfach selbst erstellt wurden, zu entfernen oder zu verschieben und Outlook neustarten.
Zählt dann der Zähler hoch, hat man das „faule Ei“ identifiziert.
Weitere sinnvolle Debug-Tools/Protokolle:
tail -f /var/log/z-push/z-push-error.log
watch z-push-admin -a clearloop -u username -d device-id
z-push-admin -a resync -t calendar -u username