In 75 Tagen endet der Support für Windows 7 und Microsoft Server 2008. Es besteht dringender Handlungsbedarf.

Microsoft stellt zum 15. Januar die Unterstützung ein. Die Nachfolgeprodukte sind Windows 10 und Server 2016/2019. Folgende Fragen & Antworten helfen Ihnen bei der Entscheidung zur Umstellung.

F: Was passiert, wenn ich nicht umsteige?

A: Ihr System ist gefährdet. Schadsoftware kann neue Lücken im System ausnutzen um Ihre IT-Umgebung anzugreifen, da Microsoft keine Updates mehr bereitstellt.

Die weitere Nutzung stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Die DSGVO sieht Strafen für Unternehmen vor, falls eingesetzte Software nicht dem Stand der Technik entspricht.

F: Wie kann ich auf Windows 10 umsteigen?

A: Eine Umstellung erfolgt durch Neuinstallation des PCs. Sie benötigen eine neue Windows 10 Lizenz sowie einen unterstützten PC.

F: Wie lange dauert eine Umstellung?

A: Eine Neuinstallation inkl. Grundeinrichtung Ihrer Anwendungen dauert ~ 2.5 Stunden / PC in unseren Räumen.

Eine eventuelle Datenübernahme erfolgt nach zusätzlichem Aufwand.

F: Was kostet eine Windows 10 Pro Lizenz?

A: Für Aufträge bis zum 30.11.2019 erhalten Sie die Lizenz für 79,90 € zzgl. MwSt.

F: Woher weiß ich, ob mein PC Windows 10 unterstützt?

A: Für flüssiges Arbeiten benötigt Ihr PC mindestens 4GB Arbeitsspeicher, einen Mehrkern-Prozessor und eine schnelle SSD-Festplatte.

F: Mein PC ist zu alt, was ist zu tun?

A: Für Aufträge bis zum 30.11.2019 erhalten Sie einen neuen Business-PC mit Mehrkern-Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher, schneller SSD-Festplatte und bereits inkl. Windows 10 Lizenz und zweijährigem deutschen Avira-Virenschutz, zum Preis von 549,90 € (Ohne Monitor, Tastatur, Maus). Die Einrichtung und Datenübertragung von Altgeräten wird nach Aufwand berechnet.

F: Benötige ich ein neues Microsoft Office-Paket?

A: Nicht zwingend – jedoch bietet sich ein einmaliger Wechsel auf die neueste Version an. Ein Microsoft Office 2016/2019-Paket kostet 189,00 € zzgl. MwSt.

F: Sind meine Programme / Anwendungen mit Windows 10 kompatibel?

A: Prüfen Sie hierzu die Systemvoraussetzungen Ihres Softwareanbieters. Alternativ bieten wir Ihnen eine kostenpflichtige einstündige Vor-Ort-Beratung an, um einen Migrationsweg aufzuzeigen.

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